Hintergrund Bild

Über uns

Was ist Prop-Fiction ?


Prop-Fiction ist eine kleine Firma, die sich aus einem Fan- sowie Freundeskreis zusammen geschlossen hat. Seit Jahren teilen wir die gemeinsame Vorliebe für Kostüme, Props und Shows aller Art. Durch die diversen Arbeitsbereiche, in denen wir arbeiten, konnte jeder von uns etwas Besonderes zu seinem Tätigkeitsfeld hinzufügen. Wir alle arbeiten mittlerweile in gleichen Bereichen; jeder von uns ist im Kostümbau, Workshops oder Show Bereich tätig , dies ermöglicht uns, uns gegenseitig zu unterstützen aber auch zu ergänzen. Im Jahr 2009 war es dann endlich soweit  und eine Kooperation mit einigen Fans hat gefruchtet und es entstand ein Zusammenschluss vieler Freunde. Dieser Zusammenschluss besteht aus einer Hand voll Leute, jedoch ist unser Team im Bereich von Shows über die Jahre auf über 20 Leute angestiegen. Viele gemeinsame Kostüm Projekte bringen uns immer wieder an unsere Grenzen und darüber hinaus, so lernen wir. Seit guten zwei Jahren wurden wir immer häufiger mit Workshops beauftragt, dies nahmen wir als Grund unsere Workshops immer weiter zu entwickeln. Bei uns steht also nicht der reine Verkauf von eigen entwickelten Kostümen und Props aus unserer Ideenwelt aller Art im Vordergrund, sondern eben auch Workshops und Shows mit denen wir unser Wissen und unseren Spaß weiter geben können. Nach wie vor ist es für uns ein Hobby und zählt nicht zu unseren Hauptbeschäftigungen.


Gerne könnt Ihr Preisanfragen zu einzelnen Kostümen und Props machen, aber auch einfache Infos und Anfragen bearbeiten wir gerne.

Nicht alle Kostüme sind auf dieser Seite zu verkaufen. Die meisten sind Einzelanfertigungen und unverkäuflich. Sie dienen lediglich zu unkommerziellen Zwecken.

 

 

Hier eine Kleine Auflistung unserer Referenzen:





Alle von uns gemachten Bilder unterliegen unserem Copyright.